Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

körperlich leicht behinderter Abiturient sucht französischsprachige Stelle

Marcelo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68199 Mannheim

Bewerbung

Ich möchte meine Zeit nach dem Abitur sinnvoll nutzen und freiwillig aktiv sein. Ich habe eine leichte körperliche Behinderung aufgrund eines Unfalls und da ich seit dem Unfall viel Hilfe und Unterstützung erfahren habe, möchte ich einfach etwas zurückgeben!

Ich kann gut zuhören und mich gut in andere Menschen und deren Situation hineinversetzten.

Meine körperlichen Einschränkungen sind:
Mein rechter Arm ist in Beweglichkeit und Kraft eingeschränkt.
Meine Beine und mein Becken sind in Beweglichkeit und Kraft eingeschränlt.
Daher kann ich keine sehr schweren Lasten tragen, sowie nicht in der Hocke arbeiten und weder rennen, springen, noch hüpfen.

Ich würde gerne mein Frazösisch, das schon recht gut ist (durch persönlichen Kontakt mit Franzosen) weiter verbessern! Daher würde ich gerne nach Frankreich oder in den französischsprachigen Teil der Schweiz.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Schweiz