Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwilligendienst an Schule in Tansania/Südafrika

Antonia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 5311 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Bachelorstudium der Mathematik möchte ich, bevor ich mit einem Masterstudium weiterstudiere, ein freiwilliges soziales Jahr in Tansania oder Südafrika an einer Schule verbringen.

Sowohl drei Jahre Schulzeit in England als auch sechs Monate in Paris, während meines Bachelorstudiums, haben mich mit vielen verschieden internationalen Menschen unterschiedlicher Kulturen in Verbindung gebracht. Ich habe es sehr genossen, andere Bräuche, Kulturen und Sichtweisen auf das Leben kennen zu lernen. Insbesondere haben es mir hierbei Tansania und Südafrika angetan und ich möchte gerne diese Kulturen in ihrer Heimat erfahren.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum in einem Altersheim in 2012 und durch meine wöchentliche Unterstützung an einer Schule für behinderte Kinder für zehn Monate habe ich den Wunsch entwickelt, Menschen in anderen Teilen der Welt, die nicht dieselben Privilegien wie ich erfahren konnten, zu helfen und sie mit Enthusiasmus und Positivität zu unterstützen. Nach 5 Jahren Nachhilfeerfahrung, insbesondere in den Fächern Mathematik und Englisch, kann ich persönlich dies am besten durch Wissensübermittlung umsetzen. Drei Jahre nach der Schulzeit fühle ich mich nun selbstbewusster, verantwortlich, strukturierter und motivierter denn je. Deshalb habe ich den Wunsch an einer Schule zu unterrichten.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1/C2), Französisch (B2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bhutan       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Hongkong       Flagge von Laos       Flagge von Nepal       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Vietnam