Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst aller Art nach abgeschlossenem Bachelorstudium

Nico

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58675 Hemer

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich, männlich 22 Jahre, suche nach einer Möglichkeit nach meinem abgeschlossenen Bachelor Studium einen Freiwilligendienst im Ausland anzutreten. Ich empfinde das Verlangen, bevor ich in das Berufsleben eintreten werde, etwas zurückzugeben und mich ehrenamtlich zu engagieren. Dies verbunden mit einem längeren Aufenthalt in einem fremden Land wäre meine Wunschvorstellung.
Während meines Studiums absolvierte ich bereits einen einmonatigen Aufenthalt in Costa Rica. Ich bin allerdings fast allen Ländern gegenüber aufgeschlossen und freue mich besonders darauf, neue Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Da es zu meinen Interessen und zu meinem Studium passt, würde ich am liebsten eine Stelle Richtung Umwelt, Nachhaltigkeit, Tier- oder Artenschutz annehmen. Jedoch bin ich auch offen für andere Möglichkeiten. Meine präferierte Aufenthaltszeit beträgt ca. 6 Monate. Der frühestmögliche Ausreise Termin wäre Oktober 2019.
Ich freue mich mit Ihnen in Kontakt zu treten

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Indien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX