Home

Svenja, 20 sucht einen Freiwilligendienst in Norwegen oder Schweden

Svenja aus 35394 Gießen

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Svenja und ich habe dieses Jahr die Schule beendet. Im Moment mache ich ein Praktikum im Weltladen Gießen und bin bei der BUNDJugend Hessen aktiv. Ich liebe den Norden und möchte auch dort 2019 noch reisen. Am liebsten würde ich danach gleich für ein Jahr bleiben und ein Freiwilligendienst im ökologischen Breich machne, da ich mich sehr für Landwirtschaft, die Natur und Naturschutz interessiere. Danach würde ich gerne in diese Richtung studieren.
Ich bin offen für viele verschiedene Arten von Auslandsdiensten in diesem Bereich. Ich möchte auf dem Land arbeiten, möchte viel über das Ökosystem lernen und die Tiere die in ihm leben. Ich freue mich auf Kontakt mit anderen Freiwilligen (eventuell mit Touristen, mit denen ich Führungen auf Deutsch, gegebenfalls Englisch durchführen kann)
Besonders schön an einem Auslandsdienst ist, dass ich lange viel Kontakt mit Menschen haben kann um die Sprache zu lernen.

Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße
Svenja

Hello everyone,

My name is Svenja and I finished school this year. At the moment I'm doing internships and I am active at the BUNDJugend Hessen. I love the North and would like to travel there in 2019 too. Afterwards I would like to stay for a year and do a voluntary service in the ecological field, because I am very interested in agriculture, nature and natural reserve. After that I would like to study in that direction.
I am open to many different types of voluntary service in the field. I want to work in the countryside, and want to learn a lot about the ecosystem and the animals that live in it. I am looking forward to contact other volunteers (maybe with tourists, with whom I can do guided tours in German, if necessary English)
Especially nice about a foreign service is that I can have a lot of contact with people for a long time to learn the language.

I am really looking forward to it!

best regards
Svenja

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Norwegen
  • Schweden

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch