Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Kindern & Jugendlichen in Südamerika

Andrés

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66123 Saarbrücken

Bewerbung

Hallo,
ich heiße Andrés, bin 18 Jahre alt und mache im März 2019 mein Abi. Ich suche nach einem Freiwilligendienst, in dem ich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite. Schon immer hat mich der Umgang mit Kindern und Jugendlichen begeistert, weswegen ich mich in der Schülervertretung unserer Schule engagiere, Nachhilfe gebe und gemeinsam mit einem guten Freund Erste-Hilfe-Kurse für Fahrschüler gebe.
Ich spreche neben Deutsch auch muttersprachlich Spanisch, da meine Mutter Spanierin ist und ich so billingual aufgewachsen bin. Außerdem wurden im Rahmen des bilingualen Zweiges an meinem Gymnasium bis zu sieben Stunden Englischunterricht in der Woche und Fächer, wie Biologie, Erdkunde und Geschichte bilingual unterichtet. Daher spreche ich nun auch fließend Englisch.
Ich mache gerne Sport, so spiele ich lange Fußball und Tennis, und bin begeisterterter Musiker. Ich nehme Gesangsunterricht und habe mir das Gitarrenspielen mit Hilfe von YouTube Video beigebracht, sowie 9 Jahre Geigenunterricht genossen. Außerdem spiele ich mit Freunden in einer Band.
Schon lange wollte ich nach Südamerika, weil mich sowohl die Kultur als auch die Natur dort sehr reizt. Ich würde gerne diese Kultur miterleben und mich von ihr mit neuen Sicht- und Denkweisen bereichern lassen. Außerdem möchte ich als Kind einer wohlhabenden Familie aus einer wohlhabenden Stadt auch miterleben, wie es ist in einfacheren Verhältnissen zu leben und die alltäglichen Problemen der Menschen, vor allem der jungen Menschen miterleben. Ich möchte den Alltag von Kindern und Jugendlichen in Südamerika mitleben und mit ihnen auch selbstständig Projekte und Aktivitäten organisieren, in denen ich mit ihnen sportlich und künstlerisch ( vor allem musikalisch) aktiv werde. Ich möchte mich mit ihnen aber auch einfach als Freund auf Augenhöhe unterhalten und Spaß haben.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!
Hasta luego, Andrés

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein seit März 2018
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay