Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland als soziales Engagement

Markus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17034 Neubrandenburg

Bewerbung

Ich habe mich dafür entschieden ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu machen, weil ich in andere Länder und Kulturen kennenlernen und verstehen will. Ich wollte schon immer etwas zurückgeben, an Leute die wirklich Hilfe brauchen. Mein Ziel ist es, an den Herausforderungen die mir im Freiwilligendienst im Ausland entgegenkommen, zu wachsen und mich so weiter zu entwickeln. Damit ich am Ende von mir sagen kann, dieses Jahr im Ausland hat wirklich einen Unterschied gemacht und mich weiter gebracht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (Ab Ende August 2019)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gut,fließend) , Französisch (sehr grundlegend)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika