Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Küstennähe mit Tieren, Naturschutz, Sport oder Kindern

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24222 Schwentinental

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Annika aus Kiel. Ich bin 17 jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Für die Zeit danach suche ich nun einen Freiwilligendienst im Ausland. Ich würde gerne den Menschen, Tieren und der Umwelt an anderen Orten helfen und mich nützlich machen.
Ich verbringe sehr viel Zeit im Freien und liebe Tiere. Mich interressieren daher die Natur und die Tiere in andern Ländern, und ich würde gerne mehr über sie erfahren.
Ein anderer Beweggrund für mich ist, dass ich unbedingt etwas gegen die Verschmutzung der Ozeane tun möchte. Ich unterstütze die Organisation "4Ocean" und spende regelmäßig an sie. In vergangenen Urlauben hat mich der angespühlte Müll immer wieder wütend und traurig gemacht, aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich möchte später unbedingt in einer Umweltschutzorganisation arbeiten, damit ich unserer Erde und vorallem den Ozeanen und seinen Bewohnern helfen kann. Ich sehe einen Freiwilligendienst als gute Chance jetzt schon etwas auszurichten.
Außerdem kann ich gut mit Kindern umgehen. Ich bringe ihnen gerne neue Dinge bei und helfe ihnen bei Problemen. In meiner Schule durfte ich sogar eine 5. Klasse für zwei Jahre als Patenschülerin betreuen. Es würde mir sehr gefallen mit Kindern aus anderen Lebensstandarten Zeit zu verbringen, ihnen zu helfen und vielleicht auch mit ihnen Sport zu machen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und bin daher sehr teamfähig und fair. Sport verbindet und bringt mir Freude, und davon würde ich anderen gerne etwas abgeben.
Ich bin im jugendausschuss unserer Kirchengemeinde und versuche unsere Jugend zu vertreten. Ich motiviere andere gerne, mache ihnen Mut und würde auch gerne Personen in anderen Ländern, die vielleicht schwierige Situationen erleben, unterstützen und mich für sie einsetzen.
Ich denke ein Freiwilligendienst wäre genau das richtige für mich und würde mich über Stellenangebote sehr freuen!
Mit freundliche Grüßen
Annika

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B-Lizenz
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer