Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte, weltoffene und motivierte Abiturientin will ein FSJ/FÖJ absolvieren

Selina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 36100 Petersberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich einen Freiwilligendienst machen, um eigene Erfahrungen zu sammeln, aber auch um der Umwelt oder den Menschen zu helfen. Ich bin eine engagierte und zugängliche Person, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Ich bin sehr in Nachhaltigkeit und Politik interessiert, aber auch für Gleichberechtigung für alle Menschen auf der Welt und eine demokratische Lebensweise. Zudem würde es mich sehr freuen, mich für etwas außerordentlich zu engagieren und etwas zu bewegen. Ich habe viel Fantasie und somit einen ausgeprägten Reichtum an Ideen. Dazu lerne ich schnell und gerne und würde mein Wissen gern mit anderen teilen und es ausschöpfen. Durch mein Umweltbewusstsein bin ich ebenfalls dazu geeignet im Naturschutz oder mit Tieren zu arbeiten. Sowohl für die Örtlichkeit als auch für die Tätigkeit bin ich flexibel und passe mich ihren wünschen an. Ich würde mich sehr über eine solche Chance freuen und Sie mit Ihrer Arbeit gerne unterstützen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. (Selina.Hartung@t-online.de)

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, etwas Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mexiko