Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung eines Schülers für einen Auslandsfreiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12307 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Berliner Schüler bewerbe ich mich bei Ihnen, um vor Beginn des Studiums, einem handfesten Dienst nachzugehen. Außerdem war es schon immer mein Traum eine große Reise alleine anzutreten, dass ich dies jetzt in Verbindung mit einem Freiwilligendienst machen kann ist umso besser. Am Berliner Ulrich-von-Hutten-Gymnasium werde ich im Juni kommenden Jahres mein Abitur abschließen und nach dem englischsprachigen Freiwilligendienst, mein Studium im Ingenieurwesen aufnehmen.
Meinen ersten Freiwilligendienst absolvierte ich in der 9. Klasse, hier habe ich im Betrieb einer Sicherheitsglas Firma gearbeitet. Trotz der körperlich intensiven Arbeit hatte ich in der mehr wöchentlichen Zeit viel Spaß. 2 Jahre später habe ich mitgeholfen/-organisiert ein Kindercamp zu gestalten. Derzeit spiele, pfeife ich, das 10. Jahre in Folge in meinem Heimatverein VfL-Lichtenrade, Basketball. Ich denke dass ich alle meine Erfahrungen und Fähigkeiten für das kommende Projekt nutzen kann.
Mein Traum wäre in Kultur/Sport oder in der Landwirtschaft meinen freiwilligen Dienst anzutreten. Denn ich möchte Sport als mein größtes Hobby gerne einbinden.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Simon Weiß.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Italienisch, Englisch