Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

Valerie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58256 Ennepetal

Bewerbung

Hallo,

ich bin Valerie, 17 Jahre alt und werde im Jahr 2019 mein Abitur machen.

Es war schon immer mein Traum ins Ausland zu gehen, um andere Menschen und Kulturen kennen zulernen.

Ich möchte an einem Freiwilligendienst teilnehmen, um Menschen zu helfen und zu unterstützen.
Ich freue mich mit Menschen in Kontakt zukommen und eine ganz andere Kultur kennen zulernen. Auch das Lernen einer neuen Fremdsprache ist kein Problem.

Ich habe bereits Erfahrung mit Kindern durch meine ehrenamtliche Arbeit bei dem Kinderschutzbund Ennepetal und engagiere mich in einem Nachhilfeprojekt. Außerdem habe ich zusätzlich an einem Sozialprojekt an meiner Schule teilgenommen, wo ich gute Einblicke in den Alltag von Senioren und Behinderten (Rolliführerschein) bekommen habe.

Ich interessiere mich sehr für die Wahrung von Menschen- und Frauenrechten.

Ich fände es sehr schön einen Perspektivenwechsel zu haben und mit Menschen in ärmeren Verhältnissen zu arbeiten.
Nach meinem Freiwilligenjahr möchte ich mich weiterhin engagieren und eventuell in einer NGO arbeiten.

Ich freue mich darauf mit Ihnen zu arbeiten.


Mit freundlichen Grüßen,
Valerie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse A1, Führerschein B (noch nicht abgeschlossen)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Hongkong       Flagge von Indonesien       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika