Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im kulturellen und Umweltbezogenen Bereich

Ann Sofie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 2015 Oslo

Bewerbung

Mein Name ist Ann Sofie,
Ich bin in Norwegen aufgewachsen und habe drei Jahre in Hamburg gelebt, bevor ich an dieselbe deutsche Schule in Norwegen wie davor zurückgegangen bin. Hier mache ich im Frühjahr 2019 mein Abi.

Ich bin zweisprachig, deutsch und norwegisch, aufgewachsen und reise gerne in verschiedenste Länder und entdecke neue Kulturen. Ein wichtiger Grund dafür ist das Kennenlernen neuer Perspektiven auf die Welt und bestimmte Probleme.
Menschen denken und handeln verscheiden, nicht zuletzt aufgrund ihrer Herkunft und der dortigen Kultur. Um einander besser verstehen zu können und u.a. Missverständnissen und Vorurteilen entgegentreten zu können, finde ich es wichtig, die anderen Seiten bzw. Standpunkte nachvollziehen zu können. Durch Reisen wird dies oft erleichtert und hilft Konflikte zu umgehen und bessere Beziehungen aufbauen zu können.
Deshalb, und natürlich wegen meines Interesses für den Umgang mit Tieren und der Natur, bewerbe ich mich für den Freiwilligendienst im Ausland.

Ich bin offen für alle Art Erfahrungen und interessiere mich unter anderem für Australien, Afrika und Indien. Wüschen tue ich mir in meinem freien Jahr mit neuen Kulturen in Kontakt zu kommen, aber auch mit Umwelt, Tieren und der Natur.
Ich werde erst im Oktober 2019 18 Jahre alt, wodurch ich vermutlich 6 bis 8 Monate im Ausland bleiben könnte.

Ich hoffe dies hat Ihnen geholfen mich kennenzulernen. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

MfG,
Ann Sofie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Norwegisch sehr gut, Englisch sehr gut

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Indien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von XX