Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Raus aus der Schule, rein in ein neues Abenteuer!

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76327 Pfinztal

Bewerbung

Hallo, ich bin Lea und 18 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Karlsruhe, Baden-Württemberg. Nach der Schule möchte ich endlich mal raus aus meinem Alltag und etwas erleben. Ich liebe es zu reisen, neue Menschen so wie ihre Kultur kennen zu lernen. Außerdem habe ich Lust etwas zu tun, wobei ich anderen eine Freunde bereiten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Meine Idee eine Freiwilligenarbeit im Ausland. All meine Wünsche und Interessen kann ich durch so einen Einsatz im Ausland verbinden. Durch meine Kontaktfreudigkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität kann ich mich gut in Projekten und Organisationen einbringen. Ich erhoffe mir durch solch ein Erlebnis neue Erfahrungen fürs Leben zusammeln und mich weiterzuentwickeln.
Nach meinem Auslandsaufenthalt möchte ich Ernährungswissenschaften an der Uni Hohenheim studieren. In meiner Zukunft möchte ich in einer Reha-Klinik arbeiten und die betroffenen Menschen auf ihrem neuen gesunden Lebensweg begleiten und ihnen dafür hilfreiche Tipps und Fachwissen vermitteln.
Ich liebe es zu kochen. Mir ist eine ausgewogenen und gesunde Ernährung sehr wichtig. Daher gehe ich 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio, aber auch Joggen. Zudem mag ich es Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Beim shoppen, gemeinsamen kochen, essen gehen oder einfach im Cafe treffen zum reden.
Die Freiwilligenarbeit würde ich gerne zusammen mit meinem Freund Leon antreten. Wir sind ein sehr gutes eingespieltes Team. Leon ist 19 Jahre alt und macht zurzeit ein FSJ in einer Tagesförderstätte mit behinderten Menschen. Ihm bereitet es jeden Tag große Freude den Menschen dort mit seiner Hilfe ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch er mag es zu reisen und die Welt zu erkunden, unser gemeinsames Hobby.

Ich hoffe ich konnte Sie durch mein Anschreiben für Ihre Organisation von mir/uns überzeugen.

Lea W.

! meine/unsere Wunsch Gastländer sind unter anderem Australien, Neuseeland, Südamerika, Mittelamerika und Afrika und eine Aufenthaltsdauer von 4 - 6 Monaten

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019
  • Dauer : 4 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von Zentralafrikanische Republik