Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Stillen des Fernwehs mit der Hilfe eines Auslandsjahr

Yasmina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31848 Nienstedt

Bewerbung

Mein Name ist Yasmina und da ich gern reise, neue Leute kennenlerne und mich in Abenteuer stürze, habe ich mich für ein Auslandsjahr nach meinem Abitur entschieden.
Ich möchte die Welt ein klein wenig mit meiner Unterstützung verbessern und gleichzeitig eine neue Sprache lernen oder bisherige verbessern.
Von meinem Dienst erwarte ich unvergessliche und positive praktische Erfahrungen außerhalb der schulischen Erfahrungen. Zudem erwarte ich vom Auslandsjahr, dass ich viele neue Freunde kennenlernen werde und ich meine Interessen für meine spätere Studium- und Berufswahl entdecke.
Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, der Selbstbewusstsein ausstrahlt und zielstrebig sowie offen auf eine Sache rangeht. Bei Problemen versuche ich immer aufmerksam zu sein und einen Kompromiss zu finden. Zudem kann ich immer einen oder zwei Schritte zurück gehen und das Geschehene objektiv betrachten, sowie bewerten.
Des weiteren kann ich vor einem großen Publikum sprechen, meine Meinung präsentieren und darauffolgende Kritik akzeptieren. An eine fremde Umgebung gewöhne ich mich schnell und empfinde sogar ein Gefühl von Fernweh. Ich sehne mich nach neuen Erfahrungen und neuen Menschen in meinem Umfeld, weshalb ein Auslandsjahr genau das richtige für mich ist.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Arabisch, Englisch, Deutsch, Spanisch (Schulkenntnise)

Gewünschte Einsatzländer