Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49377 Vechta

Bewerbung

Ich bin momentan Schülerin in Niedersachsen und werde nächstes Jahr mein Abitur schreiben. Da ich mir bereits sehr sicher bin, dass ich nach einem Überbrückungsjahr Lehramt studieren möchte, würde ich gerne ein halbes Jahr meiner freien Zeit mit Freiwilligenarbeit mit Kindern verbringen. Zur Zeit bin ich bereits bei ehrenamtlichen Aktivitäten der DLRG vor Ort tätig. Dort plane und betreue ich zusammen mit anderen Jugendlichen beispielsweise Spielenachmittage für Kinder. Meinen Freiwilligendienst möchte ich aber trotzdem gerne im Ausland absolvieren, weil mir das die Möglichkeit böte, die Kultur, Sprache und nicht zuletzt Jugend dieses Landes kennenzulernen. Mein Ziel ist es, möglichst viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und meinen Plan, Lehrerin zu werden, festigen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch insgesamt zehn Jahre Schulenglisch), Französisch (insgesamt fünf Jahre Schulfranzösisch)

Gewünschte Einsatzländer