Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in englischsprachigem Raum

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56862 Pünderich

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Lea, bin 17 Jahre alt, komme aus Rheinland-Pfalz und würde sehr gerne an einem Freiwilligendienst im Ausland teilnehmen.
Zurzeit gehe ich noch in die Schule eines Gymnasiums, absolviere aber nächstes Jahr mein Abitur, weswegen ich danach gerne einmal was Neues erleben möchte. Mein Plan ist es, danach Lehramt zu studieren, deshalb wäre der Auslandsaufenthalt auch eine gute Vorbereitung hinsichtlich Umgang mit Kindern.
Allerdings ist dies natürlich nicht der einzige Grund warum ich an einem Freiwilligendienst teilnehmen möchte. Ich liebe den Umgang mit Kindern und habe auch einen kleinen Bruder (6 Jahre), folglich auch schon Erfahrungen sammeln können, Verantwortung zu übernehmen. Mit meiner kleinen Schwester (14 Jahre) verstehe ich mich auch sehr gut. Ich würde den Menschen gerne helfen und sie bei ihrer Bildung unterstützen, neue Kulturen entdecken und die Herausforderung annehmen 6-7 Monate im Ausland zu leben.

Ich hoffe ich konnte Sie von mir überzeugen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lea Schmitz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Marokko       Flagge von Norwegen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland