Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte Traum verwirklichen

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35398 Gießen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ich 15 Jahre alt bin, habe ich den Traum einmal in Südkorea zu leben, zu studieren und danach zu arbeiten. Ich würde gerne ein FSJ machen, um meine Fachhochschulreife zu erhalten und somit die Grundbausteine für ein Studium und ein Leben in Südkorea zu legen.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich angefangen für mich selbst Koreanisch zu lernen. Auch wenn es schwer ist und es nur sehr langsam voran geht, macht es mir sehr viel spaß andere Sprachen zu lernen aber auch andere Kulturen kennenzulernen. Ebenfalls liebe ich das Singen, ich zeichne sehr gerne und ich tanz, sowohl in einem Verein als auch in einer K-Pop Tanzgruppe.
Die arbeit mit Kindern macht mir viel spaß, auch wenn es oft anstrengend sein kann komme ich gut mit ihnen klar. Auch in anderen Bereichen, wie bei der Arbeit mit Tieren würde ich sehr gerne tun was ich kann und tatkräftig mithelfen, da ich Tiere liebe und ich mein ganzes Leben schon von Tieren begleitet werde, seien es Hunde, Katzen oder Pferde.
Falls es möglich ist würde ich nebenbei auch noch einen Koreanisch, sowie einen Chinesisch Kurs besuchen um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und um noch besser in das Leben in Südkorea eintauchen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für ein Programm ausgewählt werden würde und bedanke mich, für ihre Zeit und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Caroline Peter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    English, ein bisschen Chinesisch und ein bisschen Koreanisch

Gewünschte Einsatzländer