Home

Engagierte Abiturientin sucht außergewöhnliche Erfahrungen beim Freiwilligendienst

Jule aus 84453 Mühldorf a. Inn

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Jule, ich lebe in Deutschland und bin ich noch 17 Jahre alt. Allerdings erhoffe ich mir, dass der letzte Punkt sich im nächsten Jahr, sobald ich mein Abitur habe, für einige Monate ändert. Denn ich möchte Erfahrungen im Ausland sammeln und dabei aktiv Arbeiten und Helfen.

Bevor ich möglicherweise 2020 im Oktober mit meinem Studium anfange, möchte ich aber noch etwas aus einem anderen Land und einer anderen Kultur mitnehmen.
Mein Wunsch ist es, im Bereich Kultur und Sport, mit Kindern oder Tierschutz tätig zu sein.
Durch die Monate im Ausland erhoffe ich mir, klarer über meine Zukunft denken zu können und gegebenenfalls auch noch die Richtung meines Berufswunsches zu ändern. Mit Kindern oder Tieren möchte ich arbeiten, weil es mir einfach Spaß macht Kinder zum lachen zu bringen oder Tieren zu helfen. Im Bereich Kultur und Sport deswegen, da ich ein Land besuche um dort auch richtig in die Kultur und Lebensweise einzutauchen und ich glaube das mir dieser Bereich auch sehr gute Möglichkeiten dazu bietet.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen in einem Kinderheim vor Ort, z.B. in Kanada, mit den Kinder Englisch lernen, mit ihnen Sport oder Musik machen oder einfach bei alltäglichen Dingen helfen, die so anfallen. Oder ich arbeite in einer Auffangstation für wilde und nicht wilde Tiere und helfe dort Tiere wieder gesund zu pflegen oder möglicherweise ihnen ein neues Zuhause zu finden. Da ich selber einen Hund habe weiß ich auch schon wie viel Arbeit aber auch wie viel Spaß das bedeuten kann.
Im Allgemeinen bin ich ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und zuverlässiger Mensch. Ich freue mich immer neue Dinge zu entdecken und zu lernen, neue Menschen kennen zulernen, hinzu kommt meine Motivation immer mein bestes geben zu wollen, meine Ehrlichkeit und viel Einfühlsamkeit.
Im Moment besuche ich die 12. Klasse und schreibe dieses Jahr mein Abitur und fange hoffentlich demnächst wieder zum Arbeiten an. Ich habe vor mich in Bereichen zu bewerben in denen ich vor allem viel Kontakt zu Menschen habe, da dies für mich einfach sehr wichtig ist.
Sollte es mit dem FSJ im Ausland nicht klappen werde ich mich nach einer FSJ-Stelle in Deutschland umsehen oder arbeiten und dann, bevor ich mit dem Studium beginne, noch ein bisschen was von der Welt anschauen.

Ich hoffe sie fühlen sich durch dieses schreiben angesprochen und wollen sich mit mir in Verbindung setzen um mehr über mich und meine Motivationen herauszufinden.
Mit freundlichen Grüßen
Jule R.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Deutschland
  • Irland, Republik
  • Kanada
  • Malta
  • Norwegen
  • Schweden
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerscheinklasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch