Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

musikalischer Schüler sucht einen Freiwilligiendienst mit Kindern

Ben

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34121 Kassel

Bewerbung

Mein ganzes Leben schon spiele ich Klavier und mache gerne Musik. Während aber früher doch der Schwerpunkt meiner Begeisterung auf verschiedenen Sportarten, wie Fußball, Basketball, Tischtennis oder Handball lag, so liegt dieser heute eher auf der Musik und verschiedenen Kulturen und Künsten. Es war mir immer ein begeisterndes Erlebnis, wenn wir im Religionsunterricht über ethische Grundsätze und verschiedene Kulturen gesprochen haben, wir im Englischunterricht über die amerikanische Kultur sprachen oder im Französischunterricht etwas über die französischen Kolonien lernten. Mein Wissen auf diesem Gebiet würde ich gerne noch erweitern und gleichzeitig meine musikalische Begeisterung dafür einsetzen. In meinen Augen verbindet nichts stärker als die enorme Kraft der Musik, ob sie nun klassisch, popular oder volksmusikartig geprägt ist. Sobald eine Gruppe unterschiedlichster Leute das Interesse und die Begeisterung für Musik teilt und sie beginnt Klänge zu produzieren, die sich ein Komponist, ein Songschreiber oder ein Volkstamm vor Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten oder auch gerade eben ausgedacht hat, achtet niemand mehr darauf, wie die anderen Aussehen, welche Meinungen sie vertreten, wo sie herkommen oder was sie über einen denlen. Alles, was einem in einem solchen Moment klar wird, ist wie wunderschön doch das Leben sein kann und wie dankbar man sein sollte am Leben zu sein. Diese Einstellung würde ich gerne weitergeben und junge Leute, talentierte Künstler, Musiker, Sportler oder Schauspieler inspirieren, unterrichten und mit ihnen etwas geben. Ich würde ihr Leben gerne bereichern, indem ich etwas von meinem Leben darauf verwende.
Meine Spanischkenntnisse sind zwar mangelhaft, doch ich interessiere mich sehr für Sprachen und lerne schnell. Mich interessiert Lateinamerika besonders stark wegen seiner reichen Kulturen. Besonders Ecuador ist für mich wegen seiner unglaublichen Natur neben der Kultur interessant.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse, sich entwickelnde im Selbststudium erarbeitete Grundlagen in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Mexiko       Flagge von Réunion