Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

junger Erwachsener mit abgeschlossener Fachhochschulreife sucht Chance seine Einsatzbereitschaft für

Yousef

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 36043 Fulda

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mein Interesse an einem Freiwilligendienst im Ausland verdeutlichen. Da ich aktuell meine Fachhochschulreife erreicht habe und ich ein Studium in absehbarer Zeit noch nicht anstrebe,möchte ich meine vorhandene Einsatzbereitschaft als junger Erwachsener sinnvoll nutzen und wo wäre das besser möglich,als bei Menschen die sich über jegliche Form von Unterstützung oder Begleitung freuen. Es bereitet mir sehr viel Freude Menschen zu helfen,weswegen ich in meiner Schulzeit sowohl als Klassensprecher als auch in der Schülervertretung aktiv war. Neben meinen persönlichen Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft und Willenskraft musste ich für mein Jahrespraktikum,welches ich in einem örtlichen Krankenhaus absolviert habe auch Geduld,Konzentration und Teamfähigkeit beweisen. Durch meinen Bundesfreiwilligendienst welchen ich vom 01.09.2017 bis 31.08.2018 ebenfalls in einem Krankenhaus absolviert habe,konnte ich effektiv an meinen Stärken und Schwächen arbeiten und habe somit auch herausgefunden welchen beruflichen Werdegang ich in meiner Zukunft anstrebe. Um mein Kontingent an gesammelten Erfahrungen jedoch noch weiter auszubauen,möchte ich die Chance nutzen für einen bestimmten Zeitraum im Ausland tätig zu sein. Da ich mich als eine weltoffene und ehrliche Persönlichkeit bezeichnen würde,freue ich mich sehr neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen über sämtliche Punkte wie zum Beispiel die unterschiedlichen Kulturen unterhalten zu können. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich die Chance Menschen zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen sammle mit ihnen teilen darf und sage an dieser Stelle erst einmal bis bald!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch