Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst (im medizinischen Bereich) in Afrika

Pauline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18059 Rostock

Bewerbung

Hey, ich bin Pauline.
In ca. einem halben Jahr werde ich mit der Schule fertig sein und will dann -natürlich- erstmal ins Ausland: Neue Leute und Kulturen kennenlernen, Sprachkenntnisse weiterentwickeln und vor allem Menschen helfen und dabei eine Menge neue Erfahrungen sammeln.
Da ich nach meinem Auslandsaufenthalt unbedingt Medizin studieren will, würde ich am liebsten in einem Krankenhaus in einem Entwicklungsland mithelfen, weil ich so neue Erfahrungen im medizinischen Bereich machen könnte. Allerdings hätte ich auch Lust mich mal ganz anders zu beschäftigen, wie bspw. Einwohnern beim Bau oder der Reparatur von Häusern zu helfen.
Warum Afrika? Seit mehreren Jahren zieht es mich jetzt schon dorthin, weil ich nicht nur die ganz andere Landschaft, sondern besonders auch die Menschen dort kennenlernen möchte.
Ich habe bereits ein Praktikum in der Chirurgie und einen dreimonatigen schulischen Aufenthalt in Frankreich absolviert und mehrmals ehrenamtlich eine kirchliche Kinderfreizeit mitbetreut.
Außerdem bringe ich sehr viel Neugier, Kreativität und Aufgeschlossenheit mit, die ich gerne nutzen würde, um bedürftigen Menschen zu helfen.
Ich würde mich sehr über verschiedene Angebote freuen,
Pauline

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Kenia       Flagge von Marokko       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von XX