Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach einem FSJ im Norden Europas

Darius

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63820 Elsenfeld

Bewerbung

Schon seit einigen Jahren habe ich den Wunsch nach einem Auslandsjahr. Ein FSJ wäre hiermit eine tolle Alternative, da ich die Zusammenarbeit mit Menschen mag und hilfsbereit bin.
Der Norden Europas interessiert mich hierbei besonders, da ich angefangen habe schwedisch zu lernen und ich die Kultur in diesen Ländern gerne kennenlernen würde.
Dieses Jahr mache ich bereits ein FSJ in Deutschland und habe Praktika in einer Arche und im Altenheim gemacht. Zukünftig habe ich auch vor im sozialen Bereich zu arbeiten, dafür wäre ein FSJ im Ausland auch vorteilhaft.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Russisch: fließend, Englisch & französisch: gut, Schwedisch: Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden