Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in sozialen Bereichen

Teresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14129 Berlin

Bewerbung

Ich habe gerade mein Abitur absolviert und möchte ab Oktober 2019 Sonderschulpädagogik studieren. Um aber im Bereich Kinderbetreuung und Pädagogik Erfahrungen zu sammeln, würde ich gerne für ca. 6 Monate ins Ausland gehen und dort Freiwilligenarbeit leisten. Ich liebe es mit Kindern zu spielen und zu arbeiten und habe aufgrund meines großen Familien- und Bekanntenkreises viel mit Kindern zu tun. Außerdem liebe ich es neue Orte/Länder zu erkunden und vor allem auch meine Fremdsprachen zu verbessern. Ich bin sehr anpassungsfähig und offen und kann verantwortungsbewusst mit neuen Aufgaben und Situationen umgehen. Ich glaube ein Frewilligendienst im Ausland hilft mir sehr über mich hinauszuwachsen, neue Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzubilden und neue Kulturen und vor allem auch Menschen kennenzulernen. Ich möchte dazu beitragen, benachteiligten Kindern ein besseres Leben und Bildung zu ermöglichen .

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Martinique       Flagge von Nördliche Marianen       Flagge von Schweiz       Flagge von XX