Home

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in sozialen Bereichen

Teresa aus 14129 Berlin

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige
Dienstbeginn:

1 / 2019

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich habe gerade mein Abitur absolviert und möchte ab Oktober 2019 Sonderschulpädagogik studieren. Um aber im Bereich Kinderbetreuung und Pädagogik Erfahrungen zu sammeln, würde ich gerne für ca. 6 Monate ins Ausland gehen und dort Freiwilligenarbeit leisten. Ich liebe es mit Kindern zu spielen und zu arbeiten und habe aufgrund meines großen Familien- und Bekanntenkreises viel mit Kindern zu tun. Außerdem liebe ich es neue Orte/Länder zu erkunden und vor allem auch meine Fremdsprachen zu verbessern. Ich bin sehr anpassungsfähig und offen und kann verantwortungsbewusst mit neuen Aufgaben und Situationen umgehen. Ich glaube ein Frewilligendienst im Ausland hilft mir sehr über mich hinauszuwachsen, neue Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzubilden und neue Kulturen und vor allem auch Menschen kennenzulernen. Ich möchte dazu beitragen, benachteiligten Kindern ein besseres Leben und Bildung zu ermöglichen .

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Belgien
  • Costa Rica
  • Europäische Union
  • Frankreich
  • Französisch-Guayana
  • Italien
  • Kanada
  • Martinique
  • Nördliche Marianen
  • Schweiz
  • Anderes

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein

Fremdsprachenkenntnisse:

Französisch, Englisch