Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Jugendleiterin sucht Unterstützung bei ihrem Freiwilligendienst im Projekt "Talita Kumi" in Ecuador

Talitha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72661 Grafenberg

Bewerbung

Hallo! Mein Name ist Talitha. Ich bin 16 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule. Nach meinem Abitur im Frühjahr 2019 würde ich sehr gerne meinen Freiwilligendienst leisten.
Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Kindern. Zurzeit leite ich gemeinsam mit anderen Jugendlichen regelmäßig Gruppenstunden für Kinder, bei denen wir mit den Kindern spielen, basteln und Zeit verbringen. Diese Gruppenstunden sind für Ministranten unserer Gemeinde. Im letzten Jahr habe ich an einem Kurspaket „Kompetent Gruppen leiten“ der katholischen jungen Gemeinde (KjG) teilgenommen und mich als Jugendleiterin qualifiziert.
Außerdem habe ich in der Schule zwei Jahre am Spanischunterricht teilgenommen und habe die Grundlagen der Sprache erlernt. Zusätzlich möchte ich die Zeit nach meinem Abitur nutzen, um für drei Monate in Spanien zu arbeiten und meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Ich habe mich bei dem Projekt "Talita Kumi" in Quito beworben und suche jetzt eine Entsendeorganisation, die mich unterstützen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2020
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador