Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst vorzugsweise in Kanada oder Skandinavien

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45772 Marl

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür, nach der vorraussichtlichen Absolvierung meines Abiturs im Jahr 2019, im Ausland tätig zu werden. Momentan besuche ich die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und die Frage, was ich nach der Schule tun möchte, beantworte ich schon seit längerem mit einem Auslandsaufenthalt. Auf der Suche nach einer passenden Option für diesen Wunsch bin ich auf die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes gestoßen, was mir sehr gut gefällt, da viele Bereiche zur Auswahl stehen, in denen man tätig werden kann. Außerdem habe ich große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, insbesondere mit Kindern. In diesem Bereich konnte ich auch bereits Erfahrungen sammeln, da ich Mitglied einer Freikirche bin und dort ehrenamtlich als Betreuerin in einer Kindergruppe (Jungschar) mitarbeite. Jedoch interssiere ich mich auch sehr für die Arbeit mit Behinderten und würde mich auch in diesem Bereich sehr gerne engagieren.
Da ich gern in ein englisch-sprachiges Land reisen würde, würde es mir sehr zusagen, wenn sich in dem Land Kanada eine Möglichkeit für mich auftäte, da mich die unberührte Natur dort sehr begeistert. Aufgrund dessen fände ich auch großen Gefallen daran, im Sektor Naturschutz oder Tiere einen Freiwilligendienst zu verrichten.
Jedoch faszinieren mich auch die skandinavischen Länder, weshalb ich auch für einen Dienst in Norwegen oder Schweden offen wäre.
Es wäre mir eine Freude, kontaktiert zu werden, wenn nähere Informationen benötigt werden oder Interesse daran bestünde, mich in meinem Vorhaben zu unterstützen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden