Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierter Schüler sucht Freiwilligendienst im südlichen Afrika in flexiblen Einsatzbereichen

Henry

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82041 Oberhaching

Bewerbung

Goeie Dag / Hello!
Meine Name ist Henry und Ich schließe nächstes Jahr (2019) meine Schullaufbahn mit dem Abitur ab. Direkt im Anschluss möchte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im südlichen Afrika absolvieren.

Der Süden Afrikas begeistert mich, da ich im Jahr 2016 einen knapp 3 monatigen Schüleraustausch mit einem Südafrikaner gemacht habe. Ich bin in der Nähe von Kapstadt zur Schule gegangen und habe in einer Gastfamilie gelebt. In dieser Zeit habe ich einen Einblick in die südafrikanische Lebensweise und Kultur bekommen.

Nach meiner Abreise war mir klar, dass ich auf jeden Fall zurückkommen möchte und mich dort sozial und freiwillig zu engagieren, da ich bisher hauptsächlich die Seite eines wohlhabenden Südafrikaners kennengelernt habe. Mit dem Blick auf die Townships kam in mir aber auch das Interesse für die andere Seite des dortigen Lebens auf. Ein Fsj bietet mir die beste Möglichkeit die Region weiter kennenzulernen und mich dort zu engagieren,

Ich habe bereits auch Erfahrung mit Kindern. Ich arbeite in meinem Skiverein WSV München als Ski- und Konditionstrainer für 10-12 Jährige. Der Umgang mit den Kinder erfordert Geduld und Fürsorge, aber genau das gefällt mir an der Arbeit.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und ein Freiwlliges Soziales Jahr bei dem ich mit Kinder aus Afrika arbeite würde mich sehr stark ansprechen.

Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Henry

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Botswana       Flagge von Lesotho       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland