Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Johanna Charlott

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51688 Wipperfürth

Bewerbung

Wipperfürth, 04.09.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland.
Ich bin 18 Jahre alt und mache voraussichtlich im Jahr 2019 mein Abitur. Schon lange ist es mein Wunsch ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu absolvieren. Ich reise sehr gerne und möchte viele andere Kulturen, Sprachen und vor allem Menschen kennen lernen.
Seit zwei Jahren bin ich ehrenamtlich als Leiterin einer Pfadfindergruppe von Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren tätig, daher weiß ich, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht. Ebenfalls habe ich mehrere Jahre eine Tanzgruppe trainiert und habe daher sehr viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Durch meine außerschulische Zusammenarbeit mit einer Organisation für Asylbewerber habe ich schon erste Eindrücke von anderen Kulturen und dem Umgang mit ausländischen Kindern erhalten. Da ich in meiner beruflichen Zukunft auf jeden Fall etwas mit Kindern machen möchte, würde ich mich freuen, wenn ich mein FSJ auch im Bereich Kinder-und Jugendarbeit machen könnte, um noch weitere tolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können.
Von meiner Arbeit im Ausland erhoffe ich mir, etwas sinnvolles zu bewirken, Menschen zu helfen und für mich selbst jede Menge unvergessliche Momente mitzunehmen. Außerdem erhoffe ich mir, durch mein Jahr im Ausland meine berufliche Zukunft noch weiter konkretisieren zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine positive Rückmeldung bekomme und die Chance erhalte, mich einmal persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Köllner

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 /
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Thailand