Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst mit Kindern oder medizinischer Hilfe

Daniel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16548 Glienicke

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juni dieses Jahres habe ich das Abitur bestanden. Noch bin ich mir unschlüssig, ob ich ein Studium aufnehmen oder lieber eine Berufsausbildung beginnen soll.
Gerne würde ich vor dieser Entscheidung neue Länder und andere Kulturen kennenlernen. Bisher kenne ich nur den Schulbetrieb. Aus diesem Grund möchte ich andere Organisationsformen entdecken, den Umgang mit unbekannten Abläufen proben und meine personalen und sozialen Kompetenzen, wie zum Beispiel Kommunikation und Interaktion, erweitern. In diesem Zusammenhang würde ich auch meine sprachlichen Fähigkeiten ausbauen und vertiefen wollen.
Nach allem was ich bisher über die Möglichkeiten der verschiedenen Freiwilligenarbeiten in Erfahrung bringen konnte, erscheint mir der Auslandsfreiwiligendienst dafür sehr gut geeignet zu sein.
Während meiner Grundschulzeit hatte ich Gelegenheit, an einem Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in China teilnehmen zu können. Im Gegenzug nahmen meine Eltern dann Gastschüler der Partnerschule aus Peking bei uns zu Hause auf. Diese Erfahrung hat mir Lust auf mehr Eindrücke von anderen Kulturkreisen gemacht.
Mein Schülerpraktikum absolvierte ich beim „placet Plastisch-chirurgisches Centrum für Terroropfer e. V.“ in Berlin. Meine Aufgabe während des Praktikums bestand darin, ein junges Brandopfer vor und nach den verschiedenen Operationen zu betreuen. Dabei konnte ich Einblicke in die breite medizinische Fachwelt erlangen und durfte bei Operationen beiwohnen.
Medizinische Hilfe und/oder Umgang mit Kindern wären Themenfelder bei denen ich mich gerne engagieren würde. Ökologische und biologische Themen interessieren mich genauso wie die Bereiche Ernährung und Sport.
Meine Sprachkenntnisse: Englisch bis zum Abitur; Ablegung des kleinen Latinums.
In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug. Bis vor 6 Jahren habe ich Fußball gespielt. Weiterhin habe ich an verschiedenen Kursen im Ju jutsu und Karate-Do teilgenommen. Aktuell betreibe ich Kraftsport.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Profil Ihre Anforderungen teile und freue mich auf eine Kontaktaufnahme
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Kleene

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Kanada       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik