Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und beigeisterungsfähige Abiturienten sucht ein FSJ mit Schwerpunkt Kinder und Bildung

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61440 Oberursel

Bewerbung

Hallo! Mein Name ist Johanna ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit ein Gymnasium in Frankfurt. Nächsten Sommer werde ich voraussichtlich mein Abitur machen. In der Schule besuche ich die Leistungskurse Englisch und Kunst, die mir beide sehr viel Freude bereiten. Englisch mag ich als Sprache sehr gerne, weil sie einem die Möglichkeit gibt mit vielen verschiedenen Menschen zu kommunizieren. Für Kunst habe ich mich entschieden, da ich es sehr interessant finde wie ganz verschiedene Menschen sich in der Kunst ausdrücken und gegenseitig verstehen können. In meiner Freizeit spiele ich Hockey und tanze Hip-hop. Bei diesen beiden Sportarten gefällt mir besonders das agieren im Team. Hier kommt es nicht nur auf den Einzelnen an, sondern wie man zusammenarbeitet um ein gemeinsamen etwas zu erreichen. Außerdem bin ich in einer Organisation namens CISV tätig, die durch Begegnungen von Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern seit 60 Jahren, die sich das Ziel gesetzt hat Frieden und Freundschaft zu fördern. Hier gibt es sowohl internationale Programme als auch locale Programme, unter anderem für Kinder, die ich regelmäßig leite.

Nach dem Abitur und bevor ich meine Berufsausbildung anfange (evtl. etwas mit Ingenieurwissenschaften) möchte ich die einmalige Chance nutzen für ein längeren Zeitraum noch einen ganz anderen Einblick zu gewinnen. Hierbei ist mir besonderes wichtig neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen und eine ganz besondere Erfahrung zu machen. Außerdem möchte ich andere unterstützen und dadurch nicht nur anderen Menschen was geben, sondern durch deren Dankbarkeit auch etwas zurück bekommen. Dabei erhoffe ich mir auch mehr über mich selber zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Ich möchte mit Kindern arbeiten, weil meiner Meinung nach Kinder oft sehr begeisterungsfähig sind und es sehr spannend zu beobachten ist, wie sie sich entwickeln und lernen. Ich denke Bildung ist sehr wichtig und ich freue mich darauf mein Wissen mit anderen teilen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bin gerade dabei Führerscheinklasse B zu absolvieren
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (C1), Französisch (gute Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Hongkong       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Norwegen       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien