Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht das Weite als Helfer im ökologischen Freiwilligendienst.

Florian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51465 Bergisch Gladbach

Bewerbung

Guten Tag Zusammen,

Mein Name ist Florian K., ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur.
Nächstes Jahr im Juli werde ich dieses erreichen und möchte sehr gerne ein Jahr im Ausland verbringen und dort im Bereich des Ökologischen tätig sein. Ich habe mich für ein Freiwilliges ökologisches Jahr entschieden, weil ich zum Einen meinen sprachlichen Horizont erweitern und meine sozialen Kompetenzen stärken möchte. Zum Anderen möchte ich an den mir gestellten Aufgaben wachsen. Ich bin sehr interessiert an jeglicher Form von der Natur und die damit einhergehenden Projekte. Auch reizt mich die Möglichkeit, meine Erfahrungen im Ausland machen zu können.
Außerdem ist das Jahr eine gute Gelegenheit, mich beruflich zu orientieren. Auch in Hinsicht auf meine Zukunft.
Einer meiner Stärken ist die Arbeit im Team, Ab - und Rücksprachen zu halten, fallen mir leicht. Neben meiner Flexibilität, bin ich wissbegierig und engagiert. Neuen Herausforderungen stehe ich offen und motiviert gegenüber.
Aus den genannten Gründen, bewerbe ich mich hiermit für eine Stelle als freiwilligen Helfer für das ökologisches Jahr.
Bei Fragen stehe ich ihnen gerne unter der von mir angegebenen E-Mail Adresse zu Verfügung.
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache); Englisch (B2); Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Hongkong       Flagge von Iran       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Tunesien