Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FOS-Abiturientin sucht ein FSJ mit Schwerpunkt soziales- und Gesundheit

Chiara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85748 Garching

Bewerbung

Ich, Chiara Scarpa möchte mich hiermit für ein FSJ bewerben, um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und gleichzeitig das Leben der einheimischen für ca. 1 Jahr auf möglichst schöne Weise zu erleben.
Ich besuche derzeit eine FOS für gesundheitswesen in München und möchte, zwischen Schule und Studium ein Jahr für ein FSJ verwenden. Innerhalb der Schule bin ich als Schulsannitäterin tätig und habe mich im AK Soziale-Projekte engagiert, weshalb ich bereits Erfahrung im gesundheits und medizinischen Bereich habe und mir dort eine Arbeit, in diesem Bereich sehr gut vorstellen könnte.
Außerhalb der Schule bin ich beim MKT tätig und spiele seid 7 Jahren in einen Blasorchester weshalb auch eine Arbeit im musischen Bereich, vorzugsweise mit Kindern denkbar wäre.
Vielen Dank für das Zeitnehmen meiner Bewerbung. Über eine Rücksprache würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B2
  • Fremdsprachen :
    Deutsch und Italienisch als Muttersprache; Schul-Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Indien       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uganda, Republik