Home

Junge, motivierte Abiturientin sucht ein Projekt mit KIndern

Miriam aus 29410 Salzwedel

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Mein Name ist Miriam und ich werde voraussichtlich im Mai 2019 mein Abitur erfolgreich ablegen.
Ich interessiere mich für fremde Länder und möchte durch meinen Freiwilligendienst im Ausland nicht nur einen Einblick in eine andere Kultur sondern auch durch eine sinnvolle Arbeit etwas verändern.

Zurzeit besuche ich das internationale UNESCO Gymnasium in Lüchow- Dannenberg, wo ich das künstlerisch-musikalische Profil gewählt habe. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, singe und musiziere gerne mit anderen Musikbegeisterten zusammen. Daher suche ich ein Projekt, bei dem ich mich kreativ einbringen kann.

Erfahrungen mit Kindern habe ich bereits während meines Praktikums in der Diesdorfer Grundschule 2016 sowie bei meinem Ferienjob in der Langobardenwerkstatt in Zethlingen 2017/18 gesammelt. Die Langobardenwerkstatt ermöglichte mir verschiedene kleinere Projekte mit Kinder zuleiten, dazu gehörten u.a. gemeinsames Brot backen und Freundschaftsbänder weben. Ebenso half ich im Freilichtmuseum Diesdorf aus und unterstütze die Arbeitskräfte bei unterschiedlichen Aktivitäten mit Kindern. Ich würde meine Kompetenzen im sozialen Bereich gerne erweitern da ich mir vorstellen könnte später in diesem Berufsfeld tätig zu werden.

Neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, bin ich außerdem an Projekten im Bereich Natur- und Tierschutz interessiert, weil ich einige Wochen im Tierheim gearbeitet habe und mir die Arbeit dort viel Spaß gemacht hat.

Ich bin eine offene und tolerante Person, die im Umgang mit Mensch und Tier ein respektvolles Verhalten zeigt. Ich freue mich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb ihres Projektes!

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Europäische Union
  • Indonesien
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vietnam
  • Anderes

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch und Basiskenntnisse Mandarin