Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche einen Freiwilligendienst in Deutschland mit Kindern oder Erwachsenen mit oder ohne Behinde

Rakotoarisoa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 101 Antananarivo

Bewerbung

Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs am Goethe-Institut in Antananarivo in Madagaskar und befinde mich gerade in einem Kurs der Stufe B2.
Ich habe in einem Waisenhaus und in einem Altenheim Praktika absolviert und dadurch habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und alten Menschen mit und ohne Behinderungen gesammelt.
Ich konnte Kenntnisse über das Leben in unterschiedlichen sozialen Zusammenhängen erwerben und habe festgestellt, dass mir diese Arbeit sehr wichtig ist.
Dann möchte ich neue Erfahrungen in diesem Bereich machen, weil die Berufe im sozialen Bereich zu meinem Interessengebiet gehören und ich mir vorstellen kann, später auch in diesem Bereich zu arbeiten.
Mir gefällt die deutsche Sprache und ich will sie besser lernen. Außerdem möchte ich auch eine fremde Kultur und fremde Menschen kennenlernen. Zudem möchte ich dadurch das Arbeitsleben in Deutschland kennenlernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland