Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Studentin sucht soziales Projekt zur Studienvorbereitung und aus Überzeugung zum Engagemen

Jamila

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81541 München

Bewerbung

Mein Name ist Jamila, ich bin 21 Jahre alt und komme aus München.
Schon immer hat es mich hinaus in die weite Welt gezogen. Ich bin interessiert und offen für neue Kulturen. Mit 18 habe ich zum ersten mal mein Elternhaus verlassen um 6 Monate in Irland als Kindermädchen zu arbeiten. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich da ich der Überzeugung bin, dass wir erwachsenen eine menge von ihnen lernen können. Mein Fachabitur habe ich an einer sozialen Fachhochschule absolviert, ich hatte also das Glück 2 Fachpraktiken im Rahmen der Schule zu machen. Für jeweils ca. 3 Monate arbeitete ich in einem Kinderhort und in einer Förderschule in München.
Derzeit konzentriere ich mich auf das Reisen und war nach meinem Abitur für 5 Monate in Südostasien unterwegs und werde ab Mitte November meine Afrika Reise in Äthiopien starten.
Das Stipendium wäre für mich eine einmalige Gelegenheit meine beiden Leidenschaften zu vereinen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer