Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen abenteuerlicheen Freiwilligendienst-sehr offen und flexibel

Margareta

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14052 Berlin

Bewerbung

Hallo, ich bin Margareta ,18 Jahre alt und wohne in Berlin.
Mein Traum ist es schon vom Kindertagen an, nach meinem Abitur- das ich im Mai/Juni 2019 mache- in einem fernen Land für längere Zeit zu leben und eine neue Kultur zu entdecken.
Ich habe mir bereits im Kindergarten Sachbücher über andere Länder und Kontinente gewünscht. . In der 2. Klasse habe ich Briefe an Angela Merkel geschrieben und sie darum gebeten, doch bitte etwas gegen das Aussterben der Eisbären zu tun und die Atomkraftwerke abzuschaffen. In der 6. Klasse habe ich im Zuge der Jugendzoouniversität Berlin - an der ich für 1 Jahr teilgenommen habe- Spenden für Ecuador gesammelt- für die Rettung des Regenwaldes.
Deutsch ist meine Muttersprache. Seit der 3. Klasse habe ich in der Schule Englischunterricht, seit 3 Jahren Lateinunterricht und seit 7 Jahren Französischunterricht. In der 9 Klasse habe ich einen dreimonatigen Austausch nach Martinique gemacht, durch den ich meine Französischkenntnisse nochmal deutlich verbessern konnte. Dieses erste große Reiseerlebnis hat mich nur motivierter und neugieriger gemacht! Auch wenn definitiv nicht alles perfekt gelaufen ist!
Ich bin es gewohnt viel zu tun zu haben. Ich habe 7 Jahre Leistungsschwimmen betrieben, mit 7 Mal die Woche Training. Seit der 7. Klasse habe ich die Musik für mich entdeckt. Ich habe Gesangsunterricht, Kontrabassunterricht, E-Bass Unterricht , spiele Klavier, und in 2 Bands. Außerdem bin ich in einer Theatergruppe und mache regelmäßig Sport. Abgesehen von meinen zahlreichen Aktivitäten habe ich derzeit einen schulischen Schnitt von 1,1. Ich bin es also gewohnt und gerne bereit viel zu arbeiten.
Ich babysitte alle 2 Wochen und gebe Französischnachhilfe. In der Schule war ich nach 4 Jahren als Klassensprecherin stellvertretende Schulsprecherin und habe ein neues Nachhilfeprojekt unter Schülern gegründet. Ich besuche 1 Mal die Woche meine 96 jährige Tante und helfe ihr beim Haushalt. Auch sonst verbringe ich recht viel Zeit mit meinen Großeltern.
Dadurch das ich öfters babysitte und eine kleine Schwester habe, bin ich es gewohnt mit kleinen Kindern zu arbeiten und es macht mir immer sehr viel Spaß!
Ich würde sehr gerne mit Senioren, sowohl als auch mit Behinderten arbeiten! Ich möchte einfach mal etwas Nützliches tun und mich um andere Leute kümmern.
Mit Tieren zu arbeiten ist mein Traum seit vielen Jahren. Ich bin schon mein Leben lang Vegetarier und seit 3 Jahren Veganer. Ich habe schon immer Meerschweinchen und seit neuem auch eine chinesische Dreikielschildkröte.
Ebenso würde ich mich sehr gerne intensiv und aktiv für Naturschutz engagieren. Ich liebe die Natur und gehe auch oft campen. Ich bin es also gewohnt viel in der Natur zu sein.
Eigentlich hatte ich mir in der 2. Klasse fest vorgenommen später nach Papua- Neuguinea auszuwandern und bei den Ureinwohnern zu leben:) Mit dem Alter musste ich dann aber erkennen, dass es wohl bei der Umsetzung scheitern könnte. Ich suche also etwas Abenteuerliches!
Ich bin offen für vieles und flexibel. Hauptsache es ist weit weg von Deutschland und deutlich anders!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Cookinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Israel       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Senegal       Flagge von Simbabwe, Republik