Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Arbeitslose sucht einen Freiwilligendienst in Südostasien um die Natur und/oder Kinder zu retten

Miriam

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45478 Mülheim Ruhr

Bewerbung

Ich bin Miriam und 26 Jahre alt. Zurzeit bin ich arbeitslos und möchte das nächste Jahr sinnvoll nutzen um anderen Menschen in Asien zu helfen!
Ich möchte gerne Freiwilligendienst absolvieren, da ich etwas Gutes für die Menschen tun möchte. Ich bin zwar hier in Deutschland geboren aber komme ursprünglich von den Philippinen und mein inneres Gefühl sagt mir, dass ich etwas tun muss.
Ich habe mich schon immer für die Länder in Südostasien interessiert und möchte mich für die Menschen und die Natur einsetzen. Denn irgendwann möchte ich in Südostasien leben. Ich war schon zwei Mal in Südostasien und war erschrocken über die touristischen Hochburgen und den Menschenhandel als auch Tierhandel. Daher würde ich den Freiwilligendienst mit einer staatlich anerkannten Hilfsorganisation vorziehen, da ich den Reiseveranstaltern, die die sogenannten "Volunteers" Programme anbieten, nicht vertrauen kann.
Ich lebe hier in Deutschland mit meinen Adoptiveltern ein sehr gutes Leben, aber ich weiß auch, dass wenn ich nicht adoptiert wäre ich vielleicht in der gleichen Situation gesteckt hätte wie es vielen Kindern auf den Philippinen ergeht.
Das alles spornt mich an, zu helfen!
Und ich hoffe, ich kann mit der Hilfsorganisation etwas bewegen. Denn es herrscht einfach immer noch zu viel Armut auf dieser Welt!
Aber auch die Natur muss bewacht und gerettet werden. Durch den immer größer werdenden Tourismus wird die ganze Natur, der Ursprung warum sie eigentlich verreisen, vergessen.
Ich gehe gerne tauchen und bin immer wieder enttäuscht wie gleichgültig der Mensch doch mit dem Meer und der Natur umgeht. Auch in dieser Branche (Naturschutz) kann ich mir vorstellen zu helfen!
Da ich gerne irgendwann in Südostasien leben möchte, werde ich auch mein Studium da nach richten.
Südostasienwissenschaften oder Internationale Soziale Arbeit habe ich mir vorgestellt.
Deswegen würde ich mich freuen, mit der Freiwilligenarbeit Menschen und Natur zu helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Miriam

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Myanmar       Flagge von Palau       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand