Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kulturinteressierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Südamerika

Mette

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23758 Gremersdorf/Altgalendorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde gerne am "IJFD"-Programm teilnehmen, um Menschen freiwillig von Februar / März 2019 bis Juli / August 2019 zu helfen. Vorzugsweise würde ich gerne in Südamerika arbeiten, gerade in Ecuador, um Kinder zu unterrichten, wie zum Beispiel im Fach Englisch.

Ich habe gerade mein Abitur an einem Gymnasium in Norddeutschland abgelegt. Schon in der Schule waren meine Fächer auf Sprachen, wie Englisch, Französisch und Lateinisch, ausgerichtet. Mittlerweile lerne ich ebenfalls Spanisch. An Sprachen und Kulturen habe ich also ein großes Interesse.

In 2016 habe ich ein halbes Jahr in Kanada verbracht, wo ich als Austauschschülerin an eine High school gegangen bin. Diese Zeit im Ausland hat meine Sichtweise in vielen Dingen geändert und mir eine neue Welt eröffnet. Auf der einen Seite hat es mir gezeigt, dass Reisen meine Leidenschaft ist, auf der anderen Seite aber ebenfalls auch, dass ich es liebe Menschen zu helfen. In unserer heutigen Welt hören wir oft jeden Tag in den Nachrichten von all den Problemen, die auf der Welt existieren, wie Kriegs-, Gesundheits-, und Bildungsprobleme. Meiner Meinung nach ist so eine Welt nicht für jeden gerecht und genau deswegen möchte ich gerne meinen kleinen Beitrag für eine positive Entwicklung beitragen, damit die Welt stärker wird.

Außerdem bin ich ebenfalls sehr daran interessiert mit Menschen zu arbeiten, gerade mit Menschen aus verschiedenen Kulturen. Meine Geschwister und ich haben schon seit wir klein sind bei uns zu Hause auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb mitgearbeitet und geholfen, wo wir konnten. In dieser Zeit habe ich gelernt sehr flexibel zu sein und gelernt im Team zu arbeiten, was mir sehr gut gefällt.

Meine Freunde beschreiben mich oft als sehr optimistisch, motivierend und eine sehr hilfsbereite Person, die immer gute Laune hat. Des Weiteren denke ich, dass ich mich durch meinen Ehrgeiz, mein Organisationstalent und meine Herzlichkeit auszeichne.

Ich bin habe mich momentan noch nicht entschlossen, was ich einmal studieren möchte, könnte mir aber ein Psychologie Studium oder Lehramt sehr gut vorstellen. Gerade dafür wäre dieser Freiwilligendienst durchaus ebenfalls sehr von Vorteil.

Ich denke ich wäre eine gute Kandidatin für das Programm, da ein Freiwilligendienst wirklich das ist, was ich unglaublich gerne machen würde, um neue Erfahrungen für mich zu sammeln, aber auch um Teil einer positiven Entwicklung der Welt sein zu dürfen. Wenn sie interessiert sind, kann ich ihn gerne weitere Informationen über mich geben. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Mette

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, T
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay