Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte offene zukünftige Abiturientin sucht medizinischen und sozialen Freiwilligendienst weltwe

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90562 Heroldsberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Lena und ich werde dieses Jahr mein Abitur in Bayern machen. Ich habe als Hauptfach Geographie gewählt, daher würde ich sehr gerne in einem Land arbeiten, das wirtschaftlich, klimatisch, kulturell und landschaftlich anders ist als meine Heimat um meinen Horizont zu erweitern und das Gelernte in der Realität wiederzufinden. Ein weiteres Hauptfach ist Französisch, das ich auf dem gleichen Niveau wie Englisch beherrsche. Dank eines dreimonatigen Schüleraustausches in Frankreich, habe ich auch Erfahrung in der französischen Umgangssprache. Soweit anfänglich eine Verständigung möglich ist, bin ich auch bereit eine weitere Sprache zu lernen.
Eine große Leidenschaft meinerseits ist die Biologie und vor allem die Medizin. Da ich ehrenamtliches Mitglied des Roten Kreuzes bin, verfüge ich über medizinische Grundkenntnisse und werde diese engagiert erweitern. Durch ein Praktikum im Kindergarten habe ich gemerkt, dass ich gut mit Kindern umgehen kann, was ein schöner Aspekt wäre aber nicht die Arbeit mit allen anderen Altersstufen ausschließt.
Ich hoffe auf ein Projekt, bei dem ich wirklich helfen kann, mich weiterentwickeln, lernen und mit der Zeit auch verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen kann. Außerdem bin ich sehr an einem vielfältigen Aufgabenbereich interessiert, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin sehr weltoffen und sicherlich wird die Hilfe in Krisengebieten am dringendsten gebraucht, dennoch ist mir wichtig, dass die Helfer in der jeweiligen Region nicht gefährdet werden, durch Krieg oder eine schwierige Sicherheitslage.
Aufgrund guter Bewertungen bei diversen Praktika ist meine Verlässlichkeit auch von außen bestätigt. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes Jahr im Ausland.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Pkw-Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Martinique       Flagge von Mayotte       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Réunion       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand