Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht kulturelles Abenteuer weltweit!

Sophie-Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19258 Boizenburg

Bewerbung

Guten Tag!

Mein Name ist Sophie-Marie und ich werde voraussichtlich im Juni 2019 mein Abiturzeugnis in den Händen halten. Schon länger steht für mich fest, dass ich nach der Beendigung meiner Schulzeit eine Zeit lang ins Ausland gehen möchte. Ein Internationaler Freiwilligendienst scheint eine sehr gute Möglichkeit dafür zu sein, da der Aufenthalt nicht nur mir etwas bringen würde.

Sowohl bei meiner Destination als auch bei meinem Einsatzgebiet bin ich durchaus vielseitig und habe verschiedene Interessen. Dabei ist Japan mein Favorit, Alternativen habe ich aufgelistet. Da ich nicht nur mit Kindern sondern auch mit Tieren gerne arbeite, würde ich mich sehr über eine Anstellung in diesen Bereichen freuen, wobei auch die kulturelle Seite mein Interesse geweckt hat. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie ein Angebot haben, dass diese Felder tangiert.

Als Besitzerin eines Hundes sowie mehrerer Kleintiere habe ich ein großes Herz für Tiere und seit meiner Kindheit waren Bekannte stets von meinem Umgang mit Kindern begeistert. Mir würde es vor allem Spaß machen, mit Kleinkindern zu arbeiten, da vor allem sie offen für neue Menschen sind und man praktisch mit ihnen die Sprache lernen kann. Besonders wichtig ist mir der Kontakt zu verschiedenen Menschen, um die landestypischen Gepflogenheiten kennenzulernen.

Wie erwähnt, möchte ich einen Freiwilligendienst machen, da ich etwas zurückgeben kann und nicht nur eine Belastung darstelle. Ich möchte zeigen, wie dankbar ich für die Möglichkeit bin, indem ich auch ein Stück meiner Kultur teile.

Ich bringe nahezu fließende Englischkenntnisse mit, deren Level (C1) ich anhand eines Zertifikats nachweisen kann. Bevor ich in mein Gastland aufbreche, würde ich mir selbstverständlich Grundkenntnisse der jeweiligen Sprache aneignen, um diese während des Aufenthalts zu verbessern.

Schon jetzt kann ich den Start in mein Abenteuer kaum mehr abwarten. Dementsprechend freue ich mich sehr auf positive Rückmeldungen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), Japanisch (A0)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik