Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwlligendienst in Großbritannien, vorzugsweise England

Leonard

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 16341 Panketal

Bewerbung

Ich bin ein hilfsbereiter, junger Mann, der nach seinem Abitur gerne für ein halbes Jahr lang anderen Menschen helfen möchte und nebenbei sein Englisch verbessern will. Dank meiner offenen Art komme ich schnell in Kontakt mit anderen Leuten, weshalb ich mich entschieden habe meinen freiwilligen Auslandsaufenthalt im sozialen Bereich zu absolvieren.
England ist mein favorisiertes Land für diese Zeit, da ich mit meiner Familie bereits mehrere Englandreisen hinter mir habe und mich die Menschen mit ihrer Art begeistert haben. Außerdem bin ich mit der dortigen, westlich geprägten Lebensweise sehr vertraut und bräuchte kaum Eingewöhnungszeit.
Ich habe ein Talent für sportliche Aktivitäten und gehe u.a. Klettern und Fußball spielen. Außerdem lerne ich seit zwölf Jahren Englisch und seit fünf Jahren Französisch in der Schule. Meine größten Interessensgebiete liegen neben dem Sport in den Bereichen Geschichte und Politik

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch