Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Frisch gebackene Abiturientin sucht Frewilligendienst - egal wo

Soukaina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51145 Köln

Bewerbung

Seid Jahren " leide " ich unter Fernweh . Da ich jetzt meine Fachhochschulreife im Sozial und Gesundheitswesen abgeschlossen habe , kann ich endlich aus meiner gewohnten monotonen Routine ausbrechen .
Ich bin immer wieder auf der Suche nach dem Unberechenbaren .
Nach neuen Inspirationen , Ideen und neuen Menschen .
Für mich gibt es nichts spannenderes als in eine neue Kultur einzutauchen - deshalb wäre ein Auslandsjahr , wo ich auch gleichzeitig etwas bewirken kann perfekt für mich .

Im Moment arbeite ich seid 8 Monaten als Barkeeperin in einer amerikanischen Bar , wo ich auch etwas die " Seelsorgerin " spiele - und dies gefällt mir außerordentlich gut , jedoch will ich Menschen ( oder Tieren ) meine Hilfe anbieten - die meine Hilfe wirklich benötigen .

Mich interessiert die Arbeit mit Menschen , weil diese mich immer wieder überraschen .
Berufserfahrungen mit Obdachlosen , Kindern , Menschen mit Behinderung und Senioren sind vorhanden .

In meiner Freizeit besuche ich viele Konzerte und Musicals . Ich schreibe und lese gerne Romane - was darauf hindeutet das ich ein fantasievoller Mensch .
Meine Freunde bezeichnen mich als kreativ , geduldig und besonnen , jedoch sind das ja nur Worte und jeder wirkt anders auf jeden Menschen ..
Also bildet euch einfach selbst ein Urteil über mich ...

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2019
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch ( Schulniveau )

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Estland       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Mexiko       Flagge von Thailand       Flagge von Weißrussland