Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen ökologischen/landwirtschaftlichen Freiwilligendienst in Nord- oder Südamerika

Markus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52080 Aachen

Bewerbung

Mein Name ist Markus und ich würde nach meinem Abitur im Sommer/Herbst 2019 gerne einen Freiwilligendienst im ökologischen oder landwirtschaftlichen/handwerklichen Bereich machen, da mir Natur- und Tierschutz sehr am Herzen liegt. Dabei würde ich mich sehr darüber freuen, zwischen Schule und Studium/Beruf Auslandserfahrungen zu machen, in anderen Ländern mitzuhelfen und diese kennenzulernen.
Ich fände es sehr spannend, nach dem Leben in einem Industrieland seinen Komfort einmal hinter sich zu lassen und etwas neues zu probieren. Besonders würde ich mich über Arbeit in der Natur oder mit Tieren freuen und praktische/körperliche Tätigkeiten ausüben, aber da ich durch ein Praktikum bereits verwaltungstechnische Aufgaben kennengelernt habe, wäre dies ebenfalls möglich.
Gut fände ich es natürlich, dabei meine Kenntnisse der Landessprache zu vertiefen, um auch selbständig nach dem Freiwilligendienst das Land kennenzulernen und mit Leuten in Kontakt zu treten.

mit freundlichen Grüßen, Markus

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    (ca. ab 2019) Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guyana       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Suriname       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika