Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht FSJ in Südamerika

Zoe

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 68000 Colmar

Bewerbung

Ich bin angehende Abiturientin an einem Gymnasium im Elsass, in Frankreich. Als dreisprachige 17 jahrige habe ich mich schon immer sehr für andere Kulturen interessiert und lerne nun auch seit drei Jahren Spanisch. Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass ich nach meinem Abitur gerne ein FSJ oder einen Freiwiligendienst in Südamerika machen würde. Ich würde gerne Menschen denen es weniger gut geht als mir Hilfe leisten können, oder auch mich einfach nur sozial engagieren. Gleichzeitig war es schon immer mein Traum mal aus Europa rauszukommen um neue Kulturen zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Ich würde ebenfalls gerne meine Spanischkenntnisse verbessern, deshalb der Gedanke an Südamerika.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    fließendes Deutsch, Französisch und Englisch sowie mittlere Spanischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kuba       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico