Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im ökologischen/ medizinischen Themenfeld

Elisabeth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21465 Wentorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2019 werde ich mein Abitur bestanden haben.
Nach meinem Abitur möchte ich gerne eine längere Zeit im Ausland verbringen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen, sowie um neue Erfahrungen zu sammeln und neue Kulturen, Lebensweisen und Länder kennenzulernen. Als Profil in der Schule habe ich mich für das Fach Geographie entschieden, das insbesondere das Thema Nachhaltigkeit umfasst. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass globales Denken sowie soziale Unterstützung wichtige Faktoren in unserer Weltgemeinschaft darstellen.
Während meiner Schulzeit habe ich jeweils ein Praktikum bei der Loki-Schmidt-Stiftung (14 Jahre) und bei Hamburg Wasser (16 Jahre) absolviert.
Mein Interesse und Engagement würde ich nach meiner Schulzeit gerne im Ausland weiterverfolgen und vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein wird im Jahr 2019 vorhanden sein.
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kenia       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Malaysia       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela       Flagge von Weihnachtsinsel