Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht last minute Freiwilligendienst

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59329 Wadersloh

Bewerbung

Sich sozial zu engagieren ist ein sehr wichtiger Aspekt in meinem Leben, was in meiner Famile als selbstverständlich gilt. Deshalb gibt es für mich nichts Wichtigeres, als das auch Beruflich zu verbinden. Deshalb möchte ich Soziale Arbeit studieren. Der Freiwilligendienst ist eine Möglichkeit vor dem Studium weitere Erfahrungen zu sammeln und meine Persönlichkeit zu stärken. In einem Sozialpraktikum habe ich bereits Erfahrung bei der Arbeit mit alten Menschen sammeln können. Durch mein Higschool Jahr, das ich in den USA absolvierte, konnte ich durch mein Gastschwester, die vier Jahre alt war, viel Zeit mit Kindern verbringe. Außerdem spreche ich fließend Englisch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Spanisch (B1), Latein, Deutsch (Muttersprache)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Lettland       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Slowakei       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Weihnachtsinsel