Home

Angehende Abiturientin strebt Auslandsjahr auf einem anderen Kontinent an

Anna aus 12105 Berlin

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit drei Jahren bin ich mit meiner Familie nach Benin gereist. So habe ich in früher Kindheit ein Land kennengelernt, das sich beispielsweise bei Kultur und Klima stark von Deutschland unterscheidet.
Ebenso früh habe ich dadurch fremde Umgebungen und neue Eindrücke zu schätzen gelernt. Dies führte dazu, dass sich in mir mit jeder neuen Reise und mit jedem Warten auf die nächste der Wunsch gefestigt hat, ein anderes Land besser kennenzulernen als das in einem Urlaub, der wenige Wochen dauert, möglich ist.
Von einem solchen Auslandsaufenthalt erhoffe ich mir, mehr Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und individuellen Erfahrungen zu bekommen.
Dabei würde ich mich über jedes Aufgabengebiet freuen und könnte sicherlich mit meimem bereits erworbenen Kompetenzen im sozialen Bereich viel beitragen.
So habe ich im Laufe meiner Schulausbildung die Auszeichnung des Schülerfreiwilligenpasses für mein Engagement in der Schülervertretung meiner Schule erlangt. In der Schülervertretung bin ich seit der sechsten Klasse aktiv und habe besonders organisatorische und teambildende Fähigkeiten dadurch erlernt.
Desweiteren habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zur Streitschlichterin in der Schule und eine Ausbildung zur Schulsanitäterin bei den Maltesern, bei welcher ein Erste-Hilfe-Kurs inbegriffen war.
Durch ein dreiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten und besonders durch meine beiden kleineren Geschwister liegt mir der Umgang mit Kindern, der mir auch viel Freude bereitet.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Antarktis
  • Argentinien
  • Australien
  • Benin
  • Bolivien
  • Chile
  • Indien
  • Israel
  • Kolumbien
  • Madagaskar, Republik
  • Malawi, Republik
  • Neuseeland
  • Südafrika, Republik

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Kein Führerschein

Fremdsprachenkenntnisse:

Kenntnisse in Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Latein, Basiswissen in Spanisch