Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin strebt Auslandsjahr auf einem anderen Kontinent an

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12105 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit drei Jahren bin ich mit meiner Familie nach Benin gereist. So habe ich in früher Kindheit ein Land kennengelernt, das sich beispielsweise bei Kultur und Klima stark von Deutschland unterscheidet.
Ebenso früh habe ich dadurch fremde Umgebungen und neue Eindrücke zu schätzen gelernt. Dies führte dazu, dass sich in mir mit jeder neuen Reise und mit jedem Warten auf die nächste der Wunsch gefestigt hat, ein anderes Land besser kennenzulernen als das in einem Urlaub, der wenige Wochen dauert, möglich ist.
Von einem solchen Auslandsaufenthalt erhoffe ich mir, mehr Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und individuellen Erfahrungen zu bekommen.
Dabei würde ich mich über jedes Aufgabengebiet freuen und könnte sicherlich mit meimem bereits erworbenen Kompetenzen im sozialen Bereich viel beitragen.
So habe ich im Laufe meiner Schulausbildung die Auszeichnung des Schülerfreiwilligenpasses für mein Engagement in der Schülervertretung meiner Schule erlangt. In der Schülervertretung bin ich seit der sechsten Klasse aktiv und habe besonders organisatorische und teambildende Fähigkeiten dadurch erlernt.
Desweiteren habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zur Streitschlichterin in der Schule und eine Ausbildung zur Schulsanitäterin bei den Maltesern, bei welcher ein Erste-Hilfe-Kurs inbegriffen war.
Durch ein dreiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten und besonders durch meine beiden kleineren Geschwister liegt mir der Umgang mit Kindern, der mir auch viel Freude bereitet.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Kenntnisse in Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Latein, Basiswissen in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Benin       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik