Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Arbeit mit Kindern in spanisch-sprechendem Land

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04425 Taucha

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe nach dem Abitur zwei Semester Germanistik studiert und gemerkt, dass das einfach nicht das Richtige für mich ist. Mein Platz in der Welt ist außerhalb des gewohnten Umfeldes, in anderen Ländern, wo ich Menschen und anderen Kulturen begegne und damit Erfahrungen und Weisheiten sammeln kann, um die Welt und die Menschen besser zu verstehen. Nur so kann man auch wirklich die Welt verändern und verbessern.

Mir ist es wichtig, andere Kulturen kennen zu lernen und mit Menschen in Kontakt zu kommen, die völlig andere Weltansichten und Erfahrungen haben. Ich wäre gerne Teil eines sozialen Projektes, um etwas zu bewegen. Ich bin ein engagierter, emphatischer Mensch und offen für neue Menschen und Kulturen.

Durch meine Gemeinde, in der ich Kinder betreue und meine zwei kleinen Nichten, habe ich schon Erfahrungen mit Kindern und kann sie pädagogisch fördern. Ausserdem setze ich mich schon seit einigen Jahren mit pädagogischer und psychologischer Literatur auseinander, weswegen ich der Überzeugung bin, die Zukunft der Kinder positiv mit gestalten zu können. Auch durch mein Studium habe ich wichtige Kommunikationsmodelle erlernt und verfüge über sehr gute Deutsch-, Englisch und Französischkenntnisse. Für andere Sprachen bin ich stets offen und lerne gerne und schnell. Den Kontakt zu anderen Menschen habe ich auch in meinem Job in einem Jugendclub.

Ich tanze, fotografiere und zeichne gerne, begeistere mich für Sport und kreatives Arbeiten mit den Händen. Diese Fähigkeiten würde ich gerne weitergeben.
Die Umwelt liegt auch in meinem Interesse, schon lange überlege ich genau, wie mein Handeln die Umwelt beeinflusst und wie es positiv beeinflussen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B-Klasse-Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    fließend englisch und französisch, Grundkentnisse spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kuba       Flagge von Panama       Flagge von Peru