Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht freiwilliges Jahr im Ausland

Nina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76857 Silz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche nach einem freiwilligen Jahr im Ausland, um nach dem Abitur die Zeit bis zum Studium zu nutzen, um ein paar neue Erfahrungen zu sammeln. Ich bin sehr flexibel was die Arbeit angeht, welche ich in dieser Zeit verrichten werde. Sowohl mit Menschen als auch mit Tieren zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß. In meiner Schulzeit habe ich eine Mediations-Ausbildung abgschlossen, die mir hilft mit Menschen, auch in schwerigen Lagen, umzugehen. Ich möchte die Kultur der von mir ausgewählten Länder sehr gerne näher kennenlernen, da mich diese schon immer intressiert hat und es mir nicht reicht durch Urlaub einen kleinen Einblick zu erfahren. Mir ist es wichtig den Alltag und die Menschen in diesen Ländern kennenzulernen und neue Sprachkenntnisse zu erhalten, so wie schon vorhandene zu verbessern. Ich bin sehr neugierig und engagiert im Umgang mit neuen Erfahrungen und Situationen, was mich zu einer geeigneten Arbeitskraft in vielen Bereichen macht. Ich erhoffe mir von diesem Auslands-Halbjahr viele neue Erfahrungen und Erinnerungen und natürlich anderen Menschen helfen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer