Home

Schüler sucht soziales Projekt

Maximilian aus 71116 Gärtringen

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich sehr für den sozialen Bereich, und würde hier gerne praktische Erfahrungen sammeln bevor ich mich für ein Studium oder wohlmöglich für eine Ausbildung entscheide. Besonders interessieren mich Einsatzorte für Tierschutz, Naturschutz und Kinder. Ein freiwilliges soziales Jahr bietet mir dafür die beste Chance einen direkten Einblick zu gewinnen. Zu dem wird es mir viel leichter fallen zu entscheiden ob ich später wirklich diesen Berufsweg weiterhin gehen möchte.
Es bringt mir sehr viel Spaß mit Tieren und Menschen zusammen zu sein, ganz gleich welche Geschichte dahinter steckt.
Besonders erhoffe ich mir zu lernen wie man in schwierigen Situationen handelt und wie ich selber damit umgehen kann. Dabei aber auch neue Kontakte kennen zu lernen und Erfahrungen aus zu tauschen und neue Ideen zu bekommen.
In der Einsatzstelle wünsche ich mir ein freundliches Arbeitsklima mit verständnisvollen und geduldigen Menschen, das ich Fragen stellen kann und viel erfahren kann. Speziell freue ich mich auf den Kontakt mit Menschen und Tieren.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Herbig

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Antigua und Barbuda
  • Australien
  • Dänemark
  • Luxemburg
  • Neuseeland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

noch nicht

Fremdsprachenkenntnisse:

englisch