Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Elena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89428 Syrgenstein

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Elena Hammer und ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr mit einem eventuellen Medizinstudium beginnen. Gleichzeitig hab ich jedoch auch unglaubliches Fernweh: ich möchte unbedingt etwas Neues erleben und mich in ein Abenteuer stürzen.
Die Tatsache, dass ich mit meinem Schnitt von 1,7 keine allzu großen Chancen auf ein Medizinstudium in diesem Jahr habe, hat mich dazu bewegt, meine Chance für einen Freiwilligendienst im Ausland zu nutzen.
Ich bin ein sehr offener Mensch, der gerne neue Menschen und Kulturen kennenlernt. Die Möglichkeit, dies im Ausland zu machen und gleichzeitig zu helfen, erfüllt mich mit Begeisterung und Aufregung. Außerdem bin ich sehr ehrgeizig und hilfsbereit. Abgesehen davon, bin ich ein sehr fröhlicher Mensch und lache unglaublich gern und viel.
Ich bin in einer sehr großen Familie aufgewachsen und habe vier Geschwister, bin also schon so gut wie immer von mehreren Menschen umgeben gewesen und schätze somit auch das Gefühl von einer größeren Gemeinschaft. Dank meiner Geschwister habe ich auch gelernt, im Team zu arbeiten und Rücksicht auf andere zu nehmen. Die ersten acht Jahre meines Lebens habe ich auf einer kanarischen Insel verbracht, auf La Palma. Dort wurde ich geboren, habe einen spanischen Kindergarten besucht und die erste Klasse in einer spanischen Grundschule absolviert.
Abgesehen davon liebe ich Tiere und schätze meine Umwelt, beziehungsweise die Natur unheimlich, doch mein Herz schlägt für Kinder. Ihnen helfen zu können, würde mich riesig freuen.
Ich bin auch sehr neugierig, finde es toll, neue Dinge zu lernen. Vor allem habe ich ein großes Interesse an Sprachen und hoffe, dass ich das eine oder andere Wort erlernen kann.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass es mich an neue, unbekannte Orte zieht. Ich will etwas erleben, meinen Horizont erweitern, mich weiterentwickeln, etwas Bedeutendes tun. Dieses eine Jahr im Ausland soll mich prägen.
Ich hoffe sehr, dass Sie eventuell etwas Passendes für mich finden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Elena Hammer.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse in Frnzösisch und Latein (kleines Latinum)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Indonesien       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Thailand