Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Kindern und Jugendlichen in Spanien

Valentin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10437 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Valentin Bonjer und ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert. Bevor ich das Studium beginnen werde, würde ich sehr gerne eine gewisse Zeit im Ausland verbringen. Das Studium möchte ich im Wintersemester nächsten Jahres antreten. Allerdings werde ich erst im März 2019 18 Jahre alt und möchte ab dann bis zum Studienbeginn meinen Traum, ins Ausland zu gehen, verwirklichen.
Für mich sind dabei das Sammeln neuer Erfahrungen, das Kennenlernen verschiedener Kulturen und Festigen von Fremdsprachen sowie das eigenständige Leben weit weg von zu Hause am wichtigsten.

Bei Orten, die mich außerhalb Deutschlands interessieren, denke ich in erster Linie an spanischsprachige Länder. Das liegt daran, dass mein Leistungskursfach Spanisch in der Schule eines meiner liebsten war. Ich habe die Sprache sofort ins Herz geschlossen und versuche regelmäßig meine Kenntnisse aufrecht zu erhalten, was außerhalb der Schule nur bedingt funktioniert.
Während meiner Urlaube in Valencia, Benalmadena, Madrid und auf Teneriffa habe ich Spanien für mich entdeckt. Neben der Sprache sind das Klima, die Geschichte des Landes, die alten Städte und Festungen die Faktoren, die für mich Spanien zu dem Land machen, in welchem ich sehr gerne für ein halbes Jahr leben möchte.

Im Zusammenhang mit dem Europäischen Freiwilligendienst interessiert mich vor allem das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Durch meine beiden kleinen Schwestern habe ich gelernt, mit Kindern umzugehen. Seit meiner Trainertätigkeit brenne ich darauf, mich mit Kindern und Jugendlichen zu beschäftigen und insbesondere Inhalte mit Spaß zu vermitteln. Bei meiner Lehrtätigkeit in der Ferienschule bemerke ich, dass mir der Zugang zu sämtlichen Altersstufen leicht fällt.

Ich betrachte mich als offenen, begeisterungsfähigen, vielseitigen und kontaktfreudigen Menschen, weswegen ich hochmotiviert und mit viel Freude der möglichen Aufgabe des Freiwilligendienstes entgegenblicke und sie in gleichem Maße erfüllen werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Spanien